Das Kundenziel war die Erstellung eines weiteren elektronischen Tagungsbandes für die Herbstkonferenz 2015 für unseren Kunden, die GfA in Dortmund. Das gelungene Konzept der HTML-Seite für den Frühjahrskongress 2015 der GfA sollte wiederholt angewendet werden.
Die Umsetzung baut auf dem Webdesign und der Notation von HTML, CSS und Javascript des o. g. Tagungsbandes für den Frühjahrskongress 2015 auf.
Die Besonderheit liegt in der Stringenz und Wiedererkennbarkeit der elektronischen GfA-Tagungsbände, die in der Benutzung des Corporate Designs und der Logofarben begründet ist.
Das Kundenziel war die Einsparung eines gedruckten zugunsten eines elektronischen Tagungsbandes für unseren Kunden, die Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (GfA). Unser elektronischer Tagungsband (eine HTML-Seite) stellt alle Rednerbeiträge eines Frühjahrskongresses in übersichtlicher Form dar und ist auf einem USB-Stick speicherbar.
Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte mit Photoshop, die HTML-Seite wurde mit Dreamweaver, HTML, CSS und Javascript erzeugt.
Die Besonderheit des elektronischen Tagungsbandes liegt in der Benutzung von Javascript zum verstecken von langen Textpassagen hinter dem Link-Wort “weiter“. So ist es möglich trotz der sehr großen Anzahl von Texten, diese strukturiert für den User (Leser) aufzubereiten. Außerdem bietet der USB-Stick durch sein Kreditkartenformat zusätzliche beidseitig große Werbeflächen von 85 x 55 mm.