Portfolio

Statische Webseite

Bild für Statische Webseite

kunde LEKTORAT annette wolf

Das Kundenziel war die inhaltliche Erweiterung einer bereits bestehenden statischen Webseite. Es wurden Menüs- und Untermenüs mit entsprechenden Inhalten hinzugefügt und Bildmaterial ausgetauscht.

Die Umsetzung geschah mit HTML, CSS und Javascript notiert mit dem Programm Dreamweaver. Das Webdesign wurde ursprünglich durch Gourdin & Müller und die Umsetzung durch text.doc Mirjam Becker realisiert.

Die Besonderheit war, dass fröse multimedia auch die zukünftige Pflege der Website übernommen hat.

Bild für Statische Webseite

kunde TV 1963 Bochum-Vöde e.V.

Das Kundenziel war das layouten eines Webdesigns und die Umsetzung in eine statische Website für den traditionsreichen Sportverein TV 1963 Bochum-Vöde e.V.

Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte mit Photoshop. Die statische Webseite wurde wieder mit Dreamweaver, HTML, CSS und Javascript erreicht.

Die Besonderheit im Webdesign waren die Verwendung der Vereinsfarben Rot und Weiß. Außerdem wurde die breite Palette der sportlichen Betätigungen in einem Übungsplan übersichtlich dargestellt.

Bild für Statische Webseite

kunde AS.DRUCK

Das Kundenziel war die Erstellung eines berufsspezifischen Webdesigns in Verbindung mit der Umsetzung zu einer statischen Webseite für unseren Kunden AS.DRUCK in Waldheim/Sachsen.

Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte mit Photoshop und die Umsetzung in eine statische Website mit Dreamweaver.

Die Besonderheit dieser Umsetzung war, dass der Texthintergrund halbtransparent sein sollte, so wie hauch dünnes hochwertiges Papier ist. Erreicht wurde das mit CSS ohne die Inanspruchnahme einer PNG-Bilddatei. Diese Art der Umsetzung erlaubt große Flächen für beliebig langen Text.

Bild für Statische Webseite

kunde Bauhandwerk Siegbert Sachse

Das Kundenziel war die Ersellung einer statischen Website für den Meister und Restaurator im Zimmererhandwerk „Bauhandwerk Siegbert Sachse“ in Hartha/Sachsen.

Die Umsetzung erfolgte ausschließlich mit Java-Script, Cascading Style Sheets (CSS) und HTML. Ein Favicon, robots.txt und eine .htaccess-Datei vervollständigen den Webauftritt des Bauunternehmens.

Die Besonderheit an dieser Website ist, dass das Webdesign sich an ein Fachwerk anlehnt ̵ dem Paradebeispiel für ein kustvolles Zimmermannshandwerk. Fast jede einzelne Seite der statischen Website besitzt ein eigenes Layout. Auch hier war die hohe handwerkliche Fertigkeit eines Zimmermanns Vorbild für das Webdesign. Das gesamte in der statischen Website verwendete Bildmaterial wurde so nachbearbeitet, dass das Bildelement für die Bildaussage hervorgehoben wurde.

fröse multimedia • Sorpestr. 12 • 44807 Bochum • tel. +49 (0)234 54468-500 • mob. +49 (0)160 5519253 • fax +49 (0)234 54468-501 • e-mail.
letztes Update: 20.07.2024 • © 2010-2024 fröse multimedia
fröse multimedia
Sorpestr. 12 • 44807 Bochum

mob. +49 (0)160 5519253
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz
Signet/Logo (Firmenzeichen) von fröse multimedia