In einer statischen Webseite ist der Inhalt (Texte und Bilder) statisch, d. h. feststehend, eingebunden. Der Informationsfluss ist nur in eine Richtung möglich ̵ von Ihrer Webseite zum Webseiten-Benutzer. Jede Einzelseite existiert als eine real vorhandene HTML-Seite, die bei einer Aktualisierung via FTP manuell getauscht werden muss.
Eine dynamische Webseite verändert (dynamisiert) ihren Inhalt beim Linkaufruf. Hier ist eine Interaktion zwischen dem Webseiten-Benutzer und der Webseite sowie Ihnen als Webseiten-Betreiber und der Webseite in beide Richtungen möglich. Den gesamten Inhalt (Texte und Bilder) der Webseite im Internet können Sie in einem eigenen Kundenbereich (Intranet) über Formulare selbstständig verändern oder durch uns aktualisieren lassen (Pflege der Webseite).
Eine statische Webseite eignet sich besonders gut als Firmenprofil z. B. für die Darstellung eines Unternehmens, einer Praxis oder Kanzlei. Es sind voraussichtlich nur wenige Änderungen am Webseiten-Inhalt geplant.
Eine dynamische Webseite ist optimal für Unternehmen, die eine ständige Aktualisierung Ihres Webseiten-Inhaltes wünschen. Die Einsatzgebiete reichen von Handelsplattformen über Schulungsportale bis zu Unternehmen, Praxen oder Kanzleien, die ganze Workflows auf ihre Webseite verlegen möchten. Das können z. B. Immobilienmakler sein, die aktuelle Miet- und Kaufangebote ihrer Immobilien oder digitalisierte Dokumentationen wie Mietverträge und Reparaturrechnungen online stellen möchten.
Wir erarbeiten für Sie eine optimale Webseiten-Strategie, die Ihre innerbetrieblichen Gegebenheiten berücksichtigt.